Thomas Gottschalk: Nachfolger für „Wetten, dass…?“
Thomas Gottschalk verkündete am Samstag Abend nach fast 25 Jahren als Showmaster seinen Ausstieg bei „Wetten, dass…?“ und schon brodelt die Gerüchteküche um einen möglichen Nachfolger. Wer wird ihn beerben?
Als Thomas Gottschalk am vergangenen Samstag Abend gleich zu Beginn der „Wetten, dass…?“ Sendung das Wort ergriff, hielten Tausende Fernsehzuschauer vor den Bildschirmen den Atem an. Der Moderator will nach fast 25 Jahren als Mastermind der wohl erfolgreichsten TV-Show Deutschlands das Handtuch werfen und „Wetten, dass….?“ verlassen. Wird Michelle Hunziker die Sendung allein stemmen können? Macht sie ohne ihn überhaupt weiter? Und wer könnte der neue Thomas Gottschalk werden?
Thomas Gottschalk: Nachfolger gesucht!
In der ersten Sendung nach dem tragischen Unfall von Samuel Koch, wird das Stamm-Publikum von „Wetten, dass…?“ erneut auf die Probe gestellt. Thomas Gottschalk, der im vergangenen Jahr seinen 60. Geburtstag feierte, kündigt seinen Rücktritt an.
Ein Rücktritt bei „Wetten, dass…?“ habe zwar früher oder später sowieso auf ihn gewartet, ausschlaggebend für seinen so plötzlichen Rücktritt sei aber tatsächlich das schlimme Vorkommnis in der letzen Sendung gewesen. Er wolle stets nur gute Laune mit seinen Moderationen verbreiten. Dieses Ereignis werfe aber solch einen großen Schatten auf die Sendung, dass er sich dazu nicht mehr in der Lage fühle, so Gottschalk sinngemäß in der Show. Weiterhin versprach er aber auch diese Staffel noch zu Ende zu führen und sich erst bei der Sommersendung in Mallorca endgültig zu verabschieden.
Wer wird der Nachfolger von Thomas Gottschalk?
Schon bevor Thomas Gottschalk seinen Rücktritt ankündigte, wurde in den Medien immer wieder über einen möglichen Nachfolger für den alternden Showmaster gemunkelt. Als sehr wahrscheinlich gilt, dass Michelle Hunziker die Sendung nicht allein übernehmen wird, sondern einen neuen Co-Moderator zur Seite gestellt bekommt. Als möglich Anwärter auf diesen Posten gelten unter anderem Stefan Raab, Jörg Pilawa, Hape Kerkeling und Markus Lanz.
Thomas Bellut, der ZDF-Programmdirektor, gab sich allerdings noch unentschlossen über die Nachfolge Thomas Gottschalks. Es seien noch keinerlei Gespräche mit einem möglichen neuen Moderator geführt worden, so berichtete er den Medien. Wir dürfen also gespannt sein, wer die Nachfolge von Thomas Gottschalk antreten wird. Wir hoffen auf einen würdigen Erben!
IMG: Yves Damin – Fotolia